Am Puls von Microsoft

Coloud Bang – Microsoft bringt neue kompakte Lautsprecher

Zusammen mit dem Lumia 530 hat Microsoft heute auch neue kompakte Lautsprecher angekündigt, die in Kooperation mit dem Hersteller Coloud entwickelt wurden. Wie man es von der Lumia-Reihe und deren Zubehör gewohnt ist, kommt der “Coloud Bang” farbenfroh daher, es gibt ihn in Grün, Orange und Schwarz. Anders als die bisherigen Lautsprecher wird dieser aber per Kabel mit dem Headset-Anschluss des Telefons verbunden. Der integrierte Verstärker sorgt dafür, dass die Musik mit bis zu 94 dB aus dem 7,5 cm breiten und rund fünf Zentimeter hohen Lautsprecher dröhnt, die Laufzeit mit einer Akkuladung beträgt bis zu acht Stunden. Geladen wird über MicroUSB.

Besonderheit: Die Coloud Bang Lautsprecher lassen sich in Reihe schalten, man kann also mehrere davon gleichzeitig an sein Handy anschließen und sich so eine Mini-Boxenwand bauen. Mit der Verfügbarkeit ist in den nächsten Wochen zu rechnen, der Preis soll um 19 Euro liegen.

Coloud Bang Produktseite

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige