Am Puls von Microsoft

Live Lock Screen App (Windows Phone 8.1) steht zum Download bereit

Microsoft hat die angekündigte Live Lock Screen App soeben in einer öffentlichen Beta veröffentlicht. Die gute Nachricht vorweg, auch Nutzer eines Lumias mit 512 MB RAM kommen, entgegen den bisherigen Ankündigungen, gleich von Beginn an in den Genuss des neuen Sperrbildschirms.
Die App macht euer Windows Phone noch individueller, so könnt ihr zur Zeit zwischen 6 verschiedenen Sperrbildschirmen wählen, der Hintergrund kann (wie bisher) von Bing kommen oder ihr stellt Fotos aus eurer Bildbibliothek ein.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind zur Zeit noch sehr überschaubar, so vermisse ich in der Uhr mit den Kreisen, die Zahlen in den Punkten (siehe Foto). Wir sollten dabei nicht vergessen, dass es sich um eine Beta handelt. Wer genau hinschaut bemerkt auch eine leichte Verzögerung beim Einschalten des Gerätes, ein wenig Feintuning wird hier sicherlich Abhilfe schaffen.

Ich bin auch gespannt, wie Drittanbieter die neuen APIs nutzen werden und welche Apps wir da in Zukunft für den Sperrbildschirm geboten bekommen.

Die Kollegen von WpCentral waren sehr schnell und haben schon ein kleines Hands-on Video gedreht.



Quelle: WpCentral/Windows Phone Store

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige