Am Puls von Microsoft

EA Access: Electronic Arts startet Spiele-Flatrate für die Xbox One – Update

Electronic Arts wagt sich an ein neues Vertriebsmodell, und so ganz spontan glaube ich, dass es auf reges Interesse stoßen wird. Unter dem Namen “EA Access” startet auf der Xbox One ein Abo-Modell, welches gegen eine monatliche Gebühr unbegrenzten Zugriff auf eine Auswahl von Top-Titeln bietet. Der Dienst startet zunächst in einer geschlossenen Beta, soll aber schon bald allen Xbox One Nutzern offen stehen.
Für 4,99 Dollar monatlich oder 29,99 Dollar jährlich erhält man Zugriff auf FIFA 14, Madden NFL 25, Peggle 2 und Battlefield 4. Das ist aber nur der Anfang, weitere Titel sollen in Kürze hinzugefügt werden.

Darüber hinaus gibt es für Abonnenten Vorab-Zugriff auf Pre-Releases neuer Spiele wie Dragon Age: Inquisition und die diesjährigen Spiele aus der EA Sports Reihe. Und wer ein Spiel kauft, erhält als EA Access Kunde einen Nachlass von zehn Prozent.

Der Dienst ist seitens EA offiziell als Kooperation mit Microsoft deklariert, es könnte sich also um ein einen exklusiven Deal für die Xbox One handeln. Wenn das Modell dort aber einschlägt, wird sich EA bestimmt bemühen, das auch auf der PS4 zugänglich zu machen. Bis dahin ist es aber vielleicht sogar ein Kaufargument für die Xbox One.

Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt, werden sich aber sicher auf ähnlichem Niveau bewegen.

Update:

Ich habe gerade eben einen Beta Code bekommen und kann euch die deutschen Preise mitteilen. Das Monatsabo kostet 3,99€ und das Jahr gibt es für 24,99€. Ich finde durchaus ein faires Angebot. Zur Zeit ist die Spieleauswahl auf die oben genannten Titel beschränkt. Die Abrechnung erfolgt über das Microsoftkonto. Es ist keine weitere Registrierung erforderlich. (Stephan)

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige