Am Puls von Microsoft

Video App für Windows 8.1 mit Facelift – Angleichung an die Musik App

Die offizielle (Xbox) Video App für Windows 8.1 hat ein umfangreiches Facelift erhalten und wurde im Design an die Musik App angepasst. Der Navigationsbereich wurde in eine eigene Spalte gepackt, so dass rechts davon mehr Platz für die Inhalte ist.
Auch die optische Darstellung der Filme und Serien entspricht nun der Musik App. Es gibt eigene Rubriken für neue und besondere Filme, darunter erscheinen ausgewählte Empfehlungen, danach folgen die Top-Titel.

Gefällt mir auf Anhieb sehr gut, wirkt trotz (oder gerade wegen) des vertrauten Aufbaus wesentlich moderner und übersichtlicher als die alte Version. Das Preismodell wurde leider nicht modernisiert, mir sind die Preise sowohl bei der Leihe als auch beim Kauf nach wie vor eine Spur zu hoch, darum konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen, Xbox Video intensiver zu nutzen. Ein Video on Demand Dienst gegen monatliche Gebühr stünde dem Service ebenfalls sehr gut zu Gesicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige