Am Puls von Microsoft

Blu-ray Player App für Xbox One bekommt Update

Wenn ihr am Xbox One Beta Programm teilnehmt und euch, wie ich, schon auf die 3D Blu-ray Funktion eurer Konsole gefreut habt, lohnt es sich die Blu-ray App mal wieder aufzurufen. Beim Start bekommt ihr ein 34MB großes Update angeboten und damit wird die, bereits für das August Update, angekündigte 3D Funktion freigeschaltet.
Microsoft hatte damals leider nur in den Foren darauf hingewiesen, dass die Blu-ray App unbedingt noch ein zusätzliches Update benötigt, so dass ich ca. 2 Stunden vergeblich versucht hatte meine 3D Blu-rays zu starten. Nach dem Update funktioniert alles ohne Probleme, ich konnte die Funktion an mehreren Disc testen und alle Scheiben wurden problemlos als 3D Blu-ray erkannt.
Für mich stellte sich leider noch kein Filmgenuss ein, da zwischenzeitlich die Knopfzelle der Shutterbrille den Geist aufgegeben hat – ganz großes Kino.

Für alle Leser, die nicht am Beta Programm teilnehmen, heißt es noch ein paar Tage geduldig zu sein, dann stehen alle Funktionen des August Updates zur Verfügung.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige