Am Puls von Microsoft

Video: Unter Windows Phone 8.1 Apps auf Speicherkarte installieren

Windows Phone 8.1 bringt viele Funktionen, die sich Nutzer schon lange gewünscht haben. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Apps statt im Telefonspeicher auf einer SD-Speicherkarte zu installieren.
Man kann entweder die Speicherkarte als Standard-Installationsziel wählen oder aber auch Apps ganz gezielt vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben und umgekehrt.
Wer sich intensiv mit seinem Windows Phone auseinandersetzt, dem erzähle ich garantiert nichts Neues, aber es zeigt sich immer wieder, das vermeintlich selbstverständliche Funktionen nicht so bekannt sind und die Leute sich freuen, wenn man sie darauf aufmerksam macht. Darum habe ich ein kleines Video gedreht, in dem ich die Funktion demonstriere.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige