Am Puls von Microsoft

Skype gibt bald Ruhe

Auch wenn ich wahrscheinlich eher die Ausnahme bin, so ist Skype für mich der absolute Lieblingsmessenger und das hat nichts mit Microsoft zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass Skype auf allen Plattformen zu Hause ist und man überall über eingehende Nachrichten informiert wird. Aber auch genau da liegt ein Problem des Messengers, wenn bei mir eine Nachricht eintrifft, dann piepsen meist 3 und mehr Geräte, was mitunter wirklich sehr nervig ist. Microsoft hat das Problem erkannt und verspricht in den nächsten Wochen Abhilfe. Das System soll dann erkennen, welches euer “aktives” Endgerät ist und auch nur da wird eine Signalisierung ausgelöst. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das funktionieren wird. Ein Update der App soll nicht nötig sein, allerdings empfiehlt Microsoft auf allen Geräten möglichst die aktuelle Version zu verwenden.

Ich hoffe und glaube, dass Microsoft endlich das Potential von Skype erkennt und die App zügig weiterentwickelt. Skype bietet in meinen Augen so viele Vorteile gegenüber Whatsapp und Co, man muss den Nutzern diese nur vor Augen führen.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige