Am Puls von Microsoft

Prestigio bringt Windows Tablets und Windows Phones offiziell nach Deutschland

Prestigio ist einer von mittlerweile ganz schön vielen neuen OEMs für Windows Phone. Wir hatten Euch die beiden Geräte auf dieser Seite bereits vorgestellt, die mit schickem Design und vor allen Dingen auch einem schicken Preis punkten wollen. Das Multiphone 8400 und 8500 waren bisher schon direkt beim Hersteller bestellbar, nun schickt Prestigio die beiden Geräte auch ganz offiziell in den deutschen Handel.

Das Multiphone 8500 Duo ist zur UVP von 159 Euro “ab sofort” erhältlich, allerdings führt bislang noch kein deutscher Händler das Gerät im Sortiment, was sich ganz bestimmt in Kürze ändern wird.

Für supergünstige 79 Euro folgt im Lauf des September das Multiphone 8400 Duo. Die technischen Daten beider Geräte findet Ihr weiter unten.

Beide Geräte sind meiner Meinung nach echte Preis-/Leistungs-Raketen. Ich werde sie auf der IFA in Augenschein nehmen und bin sehr gespannt, wie sie sich “in echt” anfühlen. Wenn die Geräte gut verarbeitet sind, sehe ich wirklich gute Chancen, dass sie in Deutschland ihre Freunde finden werden.

Prestigio schickt aber nicht nur Windows Phones an den Start, sondern veröffentlicht mit dem “MultiPad Visconte 3” auch ein Tablet mit Windows 8.1, welches mich ehrlich gesagt aber deutlich weniger anspricht als die beiden Phones. Ab 249 Euro gibt es hier solide Tablet-Hausmannskost. Aber es ist ja eigentlich genau das Schöne, dass solche Preise keine Sensation, sondern die Normalität sind.
Hervorzuheben ist beim Visconte 3 die “Dicke” von 9,7 Millimetern, das ist für Windows-Verhältnisse ein sehr guter Wert. Außerdem wird es ein Smart Cover nebst Tastatur als Zubehör geben, mit dem das Tablet ähnlich dem Surface aufgestellt und wie ein Notebook benutzt werden kann.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren: Mit SIM-Slot ist das Gerät für 249 Euro dann doch ein echter Preisbrecher. Sorry, war mir nicht aufgefallen, danke für den Hinweis in den Kommentaren.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige