Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht Begleitapp für DataSense

Microsoft hat kürzlich eine kleine Begleitapp zum DataSense eures Windows Phones veröffentlicht. Das kleine Programm nennt sich “IE Data Savings” und gibt euch einen genaueren Überblick über das durch DataSense mit dem Internet Explorer eingesparte Datenvolumen. In der App selbst könnt ihr keinerlei Einstellungen vornehmen, dafür bekommt ihr den Datenverbrauch des Tages, der Woche, des Monats oder der letzten 6 Monate aufgelistet. Wie der Name der App schon vermuten lässt, wird euch nicht nur der Verbrauch, sondern auch das durch DataSense eingesparte Volumen angezeigt.

Damit die App richtig arbeiten kann, müsst ihr unter “Einstellungen – Internet” Data Sense aktivieren und im Anschluss fleißig den Internet Explorer nutzen.

Fazit: Ganz nett, aber allenfalls kurzfristig interessant um mal zu sehen, was Microsofts Datenkomprimierung letztendlich wirklich spart, ansonsten finde ich, dass in Zeiten von Flatrates der Blick auf das Volumen nur noch selten nötig ist.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige