Am Puls von Microsoft

Cortana spricht schon (teilweise) Deutsch

Wir haben schon diverse Indizien dafür gesammelt, dass der Deutschland-Start von Cortana näher rückt. Die Hilfeseiten sind schon auf Deutsch übersetzt und auch in der Suche von Windows Phone verlinkt, die Sprachbedienung offenbart hier und da ein geändertes Verhalten – und nun kommt ein ganz heißer Hinweis von unserem Leser Michael.
Wie viele andere Enthusiasten auch hat er Sprache und Region auf USA gestellt, um Cortana bereits nutzen zu können. Beim Herumspielen mit der Funktion, die Verkehrsnachrichten auswertet und angibt, wie lange es dauert, um z.B. nach Hause zu gelangen, staunte er nicht schlecht, als die entsprechende Meldung auf Deutsch ausgegeben wurde. Spannend!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige