Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8.1 GDR2 = Lumia Emerald?

In den kommenden Wochen wird Microsoft mit dem Rollout des Denim-Updates für seine Lumia Smartphones beginnen. Die dahinter stehende Betriebssystemversion ist das GDR1 Update für Windows Phone 8.1, welches unter anderem eine Ordnerfunktion für die Startseite bringt.
Auf GDR1 folgt logischerweise GDR2 – die Entwicklung dieses Updates liegt in den letzten Zügen und wird wohl im kommenden Monat im Rahmen der Developer Preview verteilt werden. Natürlich wird auch dieses Update wieder in eine Lumia-Firmware gegossen, die demzufolge einen eigenen Namen braucht. Nach Amber, Black, Cyan und Denim ist nun das “E” an der Reihe. E wie Emerald zum Beispiel:

Emerald könnte sowohl der interne Codename als auch der offizielle Name für das kommende Update sein. Und ebenso möglich ist es, dass es sich bei obigem Foto um eine Fälschung handelt, zumal ich selbst bei längerem Hinsehen nicht erkennen kann, um was für ein Gerät es sich da handeln soll. Einen solchen Metallrahmen haben nur das Lumia 830 und 930, das eckig hervorstehende Display passt dazu aber überhaupt nicht. Vielleicht ein neues Gerät? Könnte sein, ich habe mir allerdings abgewöhnt, auf Basis unscharfer Fotos zu spekulieren.
via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige