Am Puls von Microsoft

Skype für Windows Phone kann selbst gemalte Nachrichten verschicken

Wolltet Ihr Euren Skype-Nachrichten schon immer mal eine ganz persönliche Note verpassen? Dann kommt für die Zeichenkünstler unter Euch eine nette Überraschung: Die aktualisierte Version 2.24 von Skype für Windows Phone, die ab sofort im Store zur Verfügung steht, enthält eine neue Funktion, mit der ihr selbst gemalte Nachrichten verschicken könnt. Darüber hinaus stecken aber noch weitere Detailverbesserungen in der neuen Version.
Ein Beispiel, wie so ein selbst gemalter Gruß aussehen kann, zeigt Skype in einem Blog-Beitrag zum anstehenden Update.

Eine Funktion, die ich persönlich extrem cool finde, trotzdem aber wegen meiner äußerst bescheidenen künstlerischen Fähigkeiten wohl nur ganz selten nutzen werde.

Für Besitzer eines Windows Phones mit HD-Display bringt die neue Skype-Version eine optimierte Skalierung, was vor allen Dingen dem Lumia 1520 zugute kommen dürfte.

Außerdem wurde die Performance beim Resuming signifikant verbessert, und wer sich statt mit seinem Microsoft-Konto lieber mit seinem Skype-Namen anmelden möchte, kann das ab sofort ebenfalls tun (Die “Verheiratung” zwischen Skype- und Microsoft-Konto bleibt aber dennoch bestehen).

P.S.: Da wir ja immer gerne meckern, wenn ein neues Feature zuerst für andere Plattformen erscheint: Das Mal-Feature debütiert auf Windows Phone.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige