Am Puls von Microsoft

Microsoft startet "Music Deals" – günstige Alben, leider nicht für Deutschland

Microsoft hat unter Windows 8 und Windows Phone eine neue App an den Start geschickt: Sie hört auf den Namen “Music Deals” und bietet genau das. Jede Woche gibt es hier ein Musikalbum für 99 Cent sowie hundert ausgewählte Alben zu Preisen um 1,99 Dollar.
Zum Auftakt gibt es das erst letzte Woche erschienene Slipknot-Album “.5: The Gray Chapter” zum Schleuderpreis von 99 Cent. Außerdem im Angebot sind Klassiker wie Phil Collins’ “No Jacket Required”, “Purple Rain” von Prince oder “Rumours” von Fleetwood Mac. Auch das recht aktuelle “V” von Maroon 5 ist für 1,99 Dollar zu haben.

“Music Deals” fungiert gewissermaßen als Kiosk für Xbox Music. Der eigentliche Kauf der Alben wird über Xbox Music abgewickelt, es ist also eine Art Honigtöpfchen für die Leute, die den Dienst noch nicht kennen und nutzen.

Das wäre Alles ganz wunderbar, wenn es diese App auch für den deutschsprachigen Markt gäbe, leider ist das Angebot aber “US Only”. Und in der Ankündigung ist keine Rede davon, wie es um die Verfügbarkeit in anderen Ländern bestellt ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige