Am Puls von Microsoft

Adapter für Xbox One Kinect zum Anschluss an Windows 8 PCs kommt

Microsoft verkauft den Kinect-Sensor für die Xbox One inzwischen auch einzeln für 149 Dollar bzw. 139 Euro in Deutschland. Außerdem gibt es eine spezielle Ausgabe für Windows-PCs, die rund 200 Dollar kostet. Wer Kinect also sowohl an der Konsole als auch am PC nutzen möchte, muss den Sensor zwei Mal kaufen. Aber nicht mehr lange.

Microsoft hat nämlich einen Adapter angekündigt, mit dem sich die Xbox One Kinect via USB an einen PC mit Windows 8 und Windows 8.1 anschließen lässt. Dass später auch Windows 10 unterstützt wird, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Kosten wird dieser Adapter 49 Dollar, ob und wann er in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Statt Kinect für Windows zu kaufen, ist man künftig also mit der Xbox One Version und dem Adapter fürs gleiche Geld besser bedient.
Quelle: GeekWire

Update: Der Adapter wird in Kürze in Deutschland bei Microsoft und Amazon für 49,99 € erhältlich sein

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige