Am Puls von Microsoft

ATIV S: Fix für Developer Preview inklusive Cortana in Arbeit

Bei den Besitzern eines Samsung ATIV S schlug die Vorfreude auf die deutschsprachige Cortana schnell in Frust um. Das Update der Developer Preview legte die Geräte lahm. Wer die Warnung noch rechtzeitig erhielt, konnte die Installation des Updates verhindern, viele Nutzer mussten ihr ATIV S aber auf inoffiziellem Weg zurücksetzen, um es wieder zum Leben zu erwecken.

Microsoft zog das Update für das ATIV S darauf hin zurück, und nun lautet die Frage: Wann kommt es denn wieder?

Diese Frage haben wir Christian Maier von Microsoft gestern Abend in unserem OneCast gleich zu Anfang gestellt, und er macht den ATIV S Besitzern große Hoffnung: Man arbeitet intensiv an einem Fix und möchte diesen vielleicht schon in den nächsten Tagen, auf jeden Fall aber noch vor Weihnachten an den Start bringen und die aktuelle Version der Developer Preview dann auch wieder für die Samsung Geräte verfügbar machen.

Zu sehen in der Aufzeichnung gleich in den ersten drei Minuten:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige