Am Puls von Microsoft

Alle Snapchat-Clients aus dem Windows Phone Store entfernt

Die Nutzung von Snapchat unter Windows Phone war zuletzt ein kleines Drama. Das könnte aber nun beendet sein, denn alle inoffiziellen Snapchat Apps wurden aus dem Windows Phone Store entfernt, darunter natürlich auch das populäre 6snap von Rudy Huyn. Und eine offizielle App ist nach wie vor nicht in Sicht.

Bislang haben sich weder Microsoft noch Snapchat dazu geäußert, der Fall dürfte aber ohnehin klar sein: Snapchat hatte vor der Nutzung von inoffiziellen Apps gewarnt und bereits zahlreiche Accounts zeitweise und sogar endgültig gesperrt. Weil alle Apps von Drittanbietern in gewisser Weise “Hacks” sind, verstoßen sie gegen die Nutzungsbedingungen.

Es ist für Snapchat also ein Leichtes, auf seine AGB zu verweisen und Microsoft aufzufordern, die inoffiziellen Apps zu entfernen. Dort hat man dann keine andere Wahl, als dieser Aufforderung zu folgen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es so gewesen ist.

via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige