Am Puls von Microsoft

Lumia 830 und Lumia 930 in limitierter Gold Edition

Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Es gibt Leute, die finden goldfarbene Smartphones todschick, andere dagegen finden sie reichlich albern. Vermutlich gibt es unter unseren Lesern ebenfalls beide Meinungen.
Was ich selbst darüber denke, ist uninteressant, fest steht jedenfalls: Wer ein goldenes Windows Phone haben möchte, der kann sich bald eines kaufen. Sowohl das Lumia 830 als auch 930 erscheinen in limitierter Sonderauflage mit Goldrand. Ob die Geräte offiziell nach Deutschland kommen und was sie kosten, steht zwar noch nicht fest, aber immerhin steht die Euro-Zone auf der Liste. In den letzten Tagen hatte es schon ein paar Leaks gegeben, in denen man aber davon ausging, dass die goldenen Lumias nur in China ausgeliefert werden, wo diese Farbe wohl ganz besonders populär ist.

Beide Modelle gibt es mit schwarzer und weißer Rückseite, wobei die schwarze Variante des Lumia 930 noch diese Woche an den Start gehen soll. Die weiße Version folgt Ende Januar, das goldene Lumia 830 zieht im Februar nach.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige