Am Puls von Microsoft

Bericht: Acer wird auf dem Mobile World Congress neue Windows Phones zeigen

Man hört ja immer wieder Gerüchte über angebliche neue Windows Phones von bekannten Herstellern. Wären diese Geräte alle erschienen, wir hätten längst den Überblick verloren.
Nun gibt es erneut einen Bericht, welcher besagt, dass Acer auf dem Mobile World Congress Anfang März neue Windows Phones vorstellen wird.

Das hätte weiter keine Aufmerksamkeit verdient, wenn als Quelle wie so üblich anonyme Tippgeber genannt würden.

Digitimes schreibt aber, dass Acer-Chef Jason Chen höchstpersönlich diese neuen Geräte am 22. Januar während einer Konferenz mit seinen eigenen Zulieferern angekündigt hätte. An dieser hätten Quanta Computer, Compal Electronics, Wistron und Pegatron Technology teilgenommen.

Digitimes hat in der Verbreitung halbgarer Informationen zwar eine lange Tradition, diese sind dann allerdings immer entsprechend unverbindlich formuliert. Dass man einem Firmenchef unwahre Äußerungen direkt in den Mund legt, wäre neu. In etwa fünf Wochen werden wir es wissen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige