Am Puls von Microsoft

Xbox One: Update für die Februar Preview verfügbar

Teilnehmer am Xbox Preview Programm erhalten für die bereits verfügbare Februar-Vorschau ein weiteres Update. Es liefert Verbesserungen und neue Icons für den immer noch recht anfälligen Xbox One Party Chat. Ein Thema, bei dem die meisten Spieler sauer werden, da es seit dem Release immer wieder zu spontanen Problemen oder nicht erklärbaren Ereignissen kommt.

Genau diesen Problemen stemmt sich Microsoft nun mit neuen Icons entgegen um eventuell zu erkennen, woran es bei den Chat Problemen der einzelnen Spieler wirklich hapert. Eines dieser Icons ist ein “Squaker Kreis”. Dieser soll anzeigen, wenn aufgrund einer schlechten Verbindung schrille Töne im Chat zu erwarten sind.
Das Update ist 249 MB groß und fügt dem Party Chat außerdem neue Hinweise hinzu. Diese zeigen an, ob die Verbindungen zum Chat von Erfolg gekrönt sind oder möglicherweise ein Party Chat Teilnehmer nur eine eingeschränkte Netzwerkverbindung aufbauen kann.

Die neuen Symbole kurz erklärt:
Uhren Symbol – Verbindung wird aufgebaut
Squaker Kreis – Verbindung erfolgreich
“X” Symbol – Verbindung NAT- oder Strikt

Weitere Fixes und Verbesserungen betreffen die Sprachqualität, zudem wurde ein störender Bug entfernt. Dieser machte im Andock-Modus den Party Chat unbrauchbar, wenn nach Verbindungsaufbau zum Party Chat umgehend abgedockt wurde.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige