Am Puls von Microsoft

Aero Glass für Windows 10 verfügbar

Windows Vista war gefühlt noch unbeliebter als Windows 8, und dennoch wird eine Sache in allen nachfolgenden Windows-Versionen schmerzlich vermisst: Aero Glass.
Das kann man sogar verstehen, denn egal welche technischen Macken Vista auch gehabt haben mag, so kenne ich doch viele Leute, für die es das optisch ansprechendste Windows aller Zeiten war.

Nach wie vor erkennt man einen Vista-PC auf den ersten Blick, was unter anderem auch an Aero Glass liegt.

Ein Comeback mit Windows 10 ist äußerst unwahrscheinlich, aber zum Glück gibt es ja Leute, die es sich nicht nur wünschen, sondern auch realisieren können.

Auf glass8.eu stellt der Entwickler, der auch schon Aero Glass für Windows 8 bereit gestellt hat, eine experimentelle Version für die Build 9926 von Windows 10 zur Verfügung, sowohl in 32 als auch in 64 Bit.
Nutzung auf eigene Gefahr – versteht sich von selbst.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige