Am Puls von Microsoft

Für Kachelkünstler: Mit #TileArt den Windows Phone Start- und Sperrbildschirm gestalten

Seit es die transparenten Kacheln gibt, lässt sich der Startbildschirm von Windows Phone deutlich individueller gestalten. Mit der neuen App #TileArt wird die Möglichkeit der Personalisierung nun deutlich ausgebaut. Mit eigenen Bildern oder denen aus der mitgelieferten Galerie können der Start- und Sperrbildschirm von Windows Phone nun wahrhaft künstlerisch gestaltet werden.

Der eigenen Kreativität und Phantasie freien Lauf zu lassen, kann sich sogar richtig lohnen. Microsoft hat nämlich einen Wettbewerb ausgerufen, um die besten Startscreen-Designer zu finden. Diese können 1.500 Euro in Bar sowie ein Surface Pro 3 gewinnen. Wenn das mal kein Ansporn ist…

https://www.youtube.com/watch?v=W5xZbiCm_Dg

(Wie es aussieht, hat YouTube mal wieder rumgespielt, in der Windows Phone App kann das Video nicht abgespielt werden. Bitte hier klicken

Ich bin in diesen Dingen leider vollständig unbegabt und kann mir die faszinierenden Kreationen anderer Leute nur neidvoll anschauen.

Sofern eine App, die Ihr auf Eurem Startbildschirm nutzt, keine Transparenz unterstützt, könnt Ihr Euch zum Beispiel mit Transparency Tiles behelfen. Die damit erstellten Verknüpfungen sind allerdings statisch, die Live-Funktionalität geht also verloren. Man kann eben nicht alles haben…

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige