Am Puls von Microsoft

Media Feature Pack für Windows 8 N bereits erhältlich

Kostenlose Erweiterung rüstet Media Player und andere Features nach.
Auf Druck der Wettbewerber und der europäischen Union muss Microsoft schon seit vielen Jahren so genannte “N-Versionen” seiner Windows-Betriebssysteme anbieten, aus denen der Media Player und andere Komponenten entfernt wurde. In der Praxis sind diese Versionen praktisch nirgends im Einsatz, sie dienen also vornehmlich der geistigen Befriedigung.
Und so gibt es auch ein Windows 8 N – funktional identisch mit den ‘normalen’ Versionen von Windows 8 und Windows 8 Pro, aber eben um den Media-Player und diverse andere Multimedia-Komponenten beschnitten.

Um dieses fehlenden Features nach zu rüsten, wodurch aus den N-Versionen eine 100%ige Vollversion, ist die Installation des Media Feature Packs erforderlich, welches für Windows 8 N bereits zur Verfügung steht:

Media Feature Pack für die N- Versionen von Windows 8

Bitte nicht verwechseln: Es handelt sich hier nicht um das Media Center, sondern lediglich um den Media Player.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige