Am Puls von Microsoft

Exklusiv: TrekStor WinPhone 4.7 HD ab März für 149 Euro im Handel

Nach dem durchaus beachtenswerten Erfolg mit dem “VolksTablet” Surftab Wintron 10.1 steigt TrekStor nun auch ins Geschäft mit Windows Phone ein. Das WinPhone 4.7 HD ist 7,5 mm schlank und 99,6 Gramm leicht, weiß also durch sein äußeres Erscheinungsbild schon mal zu beeindrucken. Zu einer UVP von 149 Euro geht es im März in Deutschland in den Handel.
Dafür bekommt man das Smartphone mit den unten angegebenen technischen Daten und zwei Wechselcovern in Rot und Gelb.

Zur IFA 2014 hatte es bereits Gerüchte um ein Windows Phone von TrekStor gegeben und es wurde gar ein Prototyp gesichtet, das WinPhone 4.7 HD ist aber ein anderes Gerät.

Das hier sind die technischen Daten:

– 4,7 Zoll IPS-Display mit 1280 mal 720 Pixeln
– Qualcomm Snapdragon 200 QuadCore mit 1,2 GHz
– 1 GB RAM
– 8 GB interner Speicher
– microSD-Unterstützung bis 128 GB
– 8 MP Kamera hinten mit Autofokus und Blitz, 2 MP Kamera vorne
– Dual SIM
– Maße: 67,2 x 135,8 x 7,5 mm
– Gewicht: 99,6 Gramm

Das WinPhone 4.7 HD funkt lediglich in 3G, aber das gehört zu den Abstrichen, die man in dieser Preisklasse hinnehmen muss. HERE Drive+ inklusive downloadbarer Karten für 118 Länder sowie die Karten-App “HERE Maps” werden vorinstalliert sein.

Man darf davon ausgehen, dass TrekStor für sein erstes Windows Phone ein wenig lauter trommeln wird, als es die bisherigen neuen OEMs getan haben, dementsprechend dürfte das Gerät auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Die offizielle Vorstellung durch TrekStor erfolgt in den kommenden Tagen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige