Am Puls von Microsoft

Kazam kommt mit fünf neuen Windows Geräten zum MWC

Was neue Android-Geräte angeht, die zum Mobile World Congress vorgestellt werden, rauscht es ja schon seit Tagen im digitalen Blätterwald. Nun kommt auch in die Windows-Welt ein wenig Bewegung:
Kazam wird mit fünf neuen Windows-Geräten nach Barcelona kommen, zwei Windows Phones und drei Tablets. Mit dem Thunder 340W hat Kazam zwar bereits ein Windows Phone im Portfolio, dieses konnte man bisher aber nicht in Deutschland kaufen.

Mit dem Thunder 450W und dem Thunder 450WL wird sich das eventuell ändern. Beide Geräte sind von der Ausstattung her untere Mittelklasse und unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass das Thunder 450WL im Gegensatz zum 450W im LTE-Netz funkt.

Das Thunder 450W weiß außerdem farblich aufzufallen, es kommt in einem kräftigen Lime, während das 450WL über ein eher dezentes Äußeres verfügt.

Wann die Geräte konkret erscheinen und was sie kosten, ist aktuell noch nicht bekannt. Da Kazam, welches übrigens von ehemaligen HTC-Mitarbeitern gegründet wurde, eine äußerst aggressive Preispolitik verfolgt, dürften die Geräte aber garantiert nicht teuer werden.

Mit dem L7, L8 und L10 bringt Kazam außerdem drei Windows-Tablets auf den Markt, wobei die Zahlen wenig überraschend für die Bildschirmdiagonale stehen. Alle drei Geräte lösen mit 1280 mal 800 Pixeln auf und werden von Intel Atom SoCs angetrieben. Die beiden kleinen Geräte kommen mit 1 GB RAM und 16 GB Speicher, die 10-Zoll Variante ist mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet.

via WindowsCentral 1 & 2

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige