Am Puls von Microsoft

Skype for Business: Neue Screenshots

Aus Lync wird Skype for Business. Dieser Schritt war logisch, und die entsprechende Meldung hat im November des letzten Jahres eigentlich niemanden überrascht. Es lag auf der Hand, dass die beiden Kommunikationsdienste Lync und Skype langfristig unter einem Dach vereint werden müssen.
Einen Terminplan für die Umstellung hat Microsoft bislang noch nicht vorgelegt, aber natürlich arbeitet man kräftig daran, dass sich die Umbenennung auch optisch auswirkt und Skype for Business dann auch wie Skype aussieht. Neowin sind Screenshots des neuen Clients zugespielt worden, die den augenblicklichen Stand der Dinge widerspiegeln sollen.

Sieht aus wie Skype. Soll es ja auch.
Auf dem ersten Screenshot kann man gegenüber dem, was Microsoft selbst im November gezeigt hat, schon sehr deutliche Veränderung erkennen. Die Oberfläche wirkt inzwischen sehr viel moderner.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige