Am Puls von Microsoft

MWC 2015: Surface Pro 3 zum besten Tablet gekürt

Prestigeerfolg für Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Der Veranstalter, die GSM Association (GSMA), hat die Gewinner der “Mobile Awards 2015” bekannt gegeben. Sieger in der Kategorie “Best Mobile Tablet” wurde das Surface Pro 3 von Microsoft. Dieser Erfolg wird in Redmond sicher ganz besonders süß schmecken, wenn man gleichzeitig bedenkt, dass hier im Vorjahr noch das iPad Air auf dem Podest stand.

Auch wenn sich Microsoft beim Marketing inzwischen anders orientiert, das Surface Pro 3 eher als Notebook-Ersatz bezeichnet und gegen das MacBook Air positioniert, wird man diese Auszeichnung sicher gerne annehmen.

Apple bleibt dafür der Sieg in der Kategorie “Bestes Smartphone”, allerdings muss sich das iPhone 6 die Krone mit dem G3 von LG teilen. Bestes “Low Cost Smartphone” wurde das Moto E von Motorola. Es bleiben also noch genügend Ziele für 2016.
Die Liste aller Gewinner findet Ihr auf dieser Seite.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige