Am Puls von Microsoft

Wuaki.tv – Video Streaming Portal nun auch für Xbox One verfügbar

Mit wuaki.tv steht den Xbox One Usern ein weiteres Streaming-Portal für Filme und TV-Sendungen auf der Xbox One zur Verfügung. Die dazu nötige App ist jetzt im App Store der Konsole verfügbar. Für die Xbox 360 ist wuaki.tv bereits seit Mitte Februar erhältlich, die Apps sind auf beiden Konsolen identisch. Wuaki.tv bietet ein breites Film- und Serien-Angebot in deutscher sowie englischer Sprache. Neben den kostenpflichtigen Filmen findet sich auch eine kleine Anzahl kostenloser Movies.

Unter der Funktion “Meine Videos” werden alle online oder auf anderen Geräten gekauften Inhalte automatisch mit der eigenen Bibliothek abgeglichen. Somit ist es möglich, die Lieblingsfilme und Serien jederzeit auf der Konsole zu genießen. Auf der Xbox One zeigt Oneguide sogar übersichtlich alle Neuerscheinungen der Wuaki.tv Plattform an. Wuaki.tv basiert nicht auf einem Abo-Modell, der gesamte Content ist per Einzelabruf zu bezahlen. Der einzige Haken bei der Sache: die Bezahlung ist derzeit ausschließlich mit deutscher Kreditkarte möglich.

Wer wuaki.tv schnell ausprobieren möchte, kann sich auf der wuaki.tv Webseite anmelden.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige