Am Puls von Microsoft

Volle Cloud voraus! OneDrive und Xbox Music wachsen zusammen

Ok, es hat wirklich lange gedauert, ehe es endlich soweit war. Aber es ist wie bei der Geburt: Ist das Baby erst mal da, ist der Schmerz vergessen.
Ab sofort könnt Ihr Eure Musik in OneDrive speichern und via Xbox Music auf das unterstützte Endgerät Eurer Wahl streamen. Dazu zählen Windows PCs, Tablets und Phones sowie die Xbox 360 und die Xbox One. Android-Smartphones und iPhones werden folgen. Ein Xbox Music Pass ist nicht erforderlich, wer jedoch einen solchen besitzt, erhält 100 GB zusätzlichen Speicherplatz. Bis zu 50.000 Songs können in die Wolke gebeamt werden. Und bei Bedarf kann man sie natürlich auch von dort zurück holen, denn neben dem Streaming wird auch der Download unterstützt.

Um Euer OneDrive mit Musik zu befüllen, bitte hier entlang. Unterstützt werden die Dateiformate MP3, M4A und WMA.

Quelle

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige