Am Puls von Microsoft

Office 365: E-Mails dürfen jetzt bis 150 MB groß sein

Microsoft bohrt die maximale Größe von E-Mails in der Geschäftskunden-Version von Office 365 auf. Statt bisher 25 MB dürfen E-Mails künftig bis zu 150 MB groß sein.
Zwar propagiert Microsoft selbst, große Dokumente auf OneDrive zu speichern und dem Empfänger nur den Freigabelink zu schicken, und generell galt der Versand von monströsen Dateien per E-Mail noch nie als besonders schick. Aber dort, wo es manchmal einfach nicht anders geht, da soll es dann eben auch funktionieren, schreibt man in der Ankündigung.

Allerdings wird das neue Limit erst wirksam, wenn Administratoren es ausreizen. Standardmäßig bleiben die bisher maximalen 25 MB bestehen, aber der Office 365 Administrator hat nun die Möglichkeit, für jeden Benutzer eine maximale Größe zwischen einem und den besagten 150 MB festzulegen.

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige