Am Puls von Microsoft

Xbox One: Star Wars Battlefront erscheint am 19. November

Die erste Anspannung hat sich gelegt und endlich hat man als Star Wars Fan ein weiteres Datum, dem man entgegenfiebern kann. Keine Frage, Star Wars Episode 7 ist ohnehin gesetzt. Aber dank der Star Wars Celebration in Anaheim, Kalifornien, dürfen wir endlich einen neuen Trailer zu Star Wars Battlefront sehen und uns nun auf den 19. November freuen. Star Wars Battlefront für die Xbox One wurde komplett mit der Dice-Game Engine erstellt und es sieht verdammt gut aus.

Eine vorab persönliche Bitte an Dice: Bitte zeigt, dass ihr aus euren bisherigen Battlefield Fehlern gelernt habt und lasst das Spiel unglaublich gut sein. Die Rache eines Star Wars Fans ist nichts im Vergleich zu dem, was ihr bisher an Beschwerden und dergleichen zu Battlefield 4 erhalten habt.

Die Story von Star Wars Battlefront folgt dem nie endenden Kampf zwischen der Rebellen Allianz und dem galaktischen Imperium. Es werden überwiegend Stationen und Handlungsstränge aus den Episoden 4 bis 6 anzutreffen sein. Die Spieler dürfen sich auf eine Vielzahl von Spielmodi freuen, die zur Auswahl stehen und sich auf Planeten wie Tatooine, Hoth, Endor und den unerforschten Planeten Sullust freuen. Weitere Orte sollen später hinzugefügt werden. Die Grafik ist für die Next Generation Konsolen ausgesprochen gut, weitere Einzelheiten werden sich zum Release sicherlich noch einfinden. Bei Beginn des Star Wars Themes wird ohnehin die Armbehaarung aufrecht gestellt und das Gehirn ausgeschaltet, da ist es fast nebensächlich ob es 30 oder 60 FPS sind.

Besonderes Augenmerk verdient ein Spielmodus, nämlich Walker-Assault. Wie cool wird es sein, mit einem Walker in eine Xbox-Live Multiplayer-Schlacht für 40 Spieler zu ziehen? Aber neben AT-ST und AT-AT Walker gilt es noch andere bedeutende Fahrzeuge zu besteigen. So warten z.B. X-Wing, Y-Wing Bomber und TIE-Fighter darauf, in die Luft aufzusteigen, oder man rast mit einem Speeder-Bike durch die Wälder. Ein weiteres Highlight in Battlefront ist sicherlich die Tatsache, auch in die Haut von bekannten Star Wars Charakteren schlüpfen zu können, um z.B. als Kopfgeldjäger Boba Fett oder als Darth Vader in verschiedenen Spiel-Modi agieren zu können.

Des Weiteren beinhaltet Star Wars Battlefront auch ein besonderes DLC-Paket, welches zeitgleich mit der Veröffentlichung von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht, erscheinen wird: Die Schlacht von Jakkur. Dieses kostenlose DLC-Paket erhält jeder, der Star Wars Battlefront kauft. Aber nur diejenigen, die Star Wars-Battlefront vorbestellen, erhalten einen früheren Zugang zu der Schlacht von Jakkur, sowie exklusiven Zugriff auf weitere DLC-Pakete, die noch nicht benannt wurden.

Neben der Standard Edition wird auch eine Deluxe Edition zu Star Wars Battlefront erscheinen, die zudem folgende Boni bereithält:

• Han Solos Blaster (sofortiger Zugang)
• Ionendetonator (sofortiger Zugang)
• Maximalschaden-Ionentorpedo (sofortiger Zugang)
• Ionenschock (exklusives Emote)
• Sieg (exklusives Emote)

Star Wars-Battlefront wird für Xbox One, PS4 und für Windows PC unter Origin am 19. November erscheinen. Die Deluxe Edition wird für 69,99 Euro für alle Plattformen erhältlich sein.

Wer sich den genialen Teaser zu Star Wars-Battlefront noch nicht geben konnte, oder sich nicht daran satt sehen kann, bitte sehr:

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige