Am Puls von Microsoft

Outlook.com mit neuem Design und schon wieder neuem Namen?

Microsofts E-Mail Dienst Outlook.com stehen erneut einige Änderungen ins Haus, die Funktion und Design betreffen. Ein Screenshot, der aus einem internen Beta-Test stammt, zeigt eine neue Gestaltung des “Startmenüs” der Online-Dienste. Zuerst fällt auf, dass hier nun auch Live Tiles unterstützt werden, die Mail-Kachel zeigt eine Vorschau und die Anzahl der ungelesenen Nachrichten, auf dem Kalender-Icon kann man das aktuelle Datum ablesen.

Oben das aktuelle, darunter das neue Layout.

Aus “Outlook.com” ist auf dem Screenshot “Outlook Mail” geworden. Ohne dass man es erkennen kann würde ich darauf tippen, dass beim Umschalten auf Kalender und Adressbuch “Outlook Calendar” und “Outlook People” in der Titelleiste stehen – ganz der neuen Namensgebung für die Universal Apps in Windows 10 folgend. Es sollte mich daher auch nicht wundern, wenn sich die Web-Versionen optisch in Richtung der neuen Apps verändern, das wäre ja letztlich nur konsequent.

Was man ebenfalls auf dem Screenshot sieht: Sway ist neu dabei, außerdem wurde den Office-Webanwendungen das “Online” aus dem Namen gestrichen.

P.S.: Also mir hätte ja auch “Hot Outlook Mail” oder “Outlook Hotmail” gefallen *scnr*

via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige