Am Puls von Microsoft

Ultrabooks in Hollywood – Acer startet Kampagne für das S5

Mit dem Ultrabook Aspire S5 greift Acer auf ungewohntem Terrain an – im oberen Preissegment. Das aktuell dünnste Ultrabook glänzt mit gehobener Ausstattung (Thunderbolt!) und einer pfiffigen Technologie namens Magic Flip, welche die Anschlüsse auf der Rückseite nur bei Bedarf “ausfährt” und so die ultrakompakte Bauform überhaupt erst ermöglicht.
So viel feine Technik hat ihren Preis. Wer das Topmodell mit 256 GB SSD-Festplatte und Intel Core i7 Prozessor sein Eigen nennen will, muss beim Händler seines Vertrauens rund 1.500 Euro auf den Tisch legen.

Bezüglich der Promotion hat man ebenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und keinen Geringeren als Kiefer Sutherland für die Hauptrolle in einem actiongeladenen Kurzfilm verpflichtet. “Explore Your Hidden Passions” ist der Name des 101 Sekunden langen Spots, für den Hollywood-Regisseur Ivan Zacharias verantwortlich zeichnete.
In etwas mehr als eineinhalb Minuten erfährt man zwar so gut wie nichts über das eigentliche Produkt – aber ist es nicht genau das, was einen guten Werbespot auszeichnet?
Nett anzusehen ist er allemal – viel Spaß damit:

https://www.youtube.com/watch?v=nfg66sOeOq0

Bilder vom Aspire S5 und ein Video der Magic Flip Technik gibt es in diesem Artikel:
Highlights der Ultrabook-Präsentation

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige