Am Puls von Microsoft

Truecaller für Windows Phone erneut aktualisiert

Truecaller schützt vor Werbeanrufen, in dem es eingehende Anrufe mit unbekannten Nummern identifiziert und den Namen des Anrufers anzeigt, sofern dieser sich in der Truecaller-Datenbank befindet. Außerdem kann man Anrufe und SMS von unerwünschten Nummern blockieren und über eine Telefonnummer nach dem zugehörigen Namen suchen.
In letzter Zeit geben die Entwickler mächtig Gas, das letzte Update ist erst eine starke Woche her und nun wird die Version 5.10 nachgeschoben.

Dummerweise wurden im Changelog die Versionen 5.00 und 5.10 miteinander vermischt, und da ich die App selbst nicht intensiv nutze vermag ich nicht zu sagen, welche Features im aktuellsten Update tatsächlich neu sind:

– Verbesserte Spam-Erkennung mit Echtzeit-Zugang zu Truecallers globaler Top Spam-Liste
– Blackliste der Spamnummern in Echtzeit
– Verstärkte Suche innerhalb Ihrer persönlichen Kontakte oder innerhalb Truecallers Netzwerk
– Speichert Suchen direkt in Ihre Kontaktliste
– Erweiterte Kontaktsuche
– Live Tile

Die Macher von Truecaller weisen darauf hin, dass die App nur im Telefonspeicher und nicht auf SD-Karte installiert werden sollte, weil eine einwandfreie Funktionalität sonst nicht gewährleistet werden kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige