Am Puls von Microsoft

Surface 3: Tauschprogramm für RT-Geräte – US only

Da kann man mal wieder nur neidisch über den großen Teich blicken: Zum Start des Surface 3 hat Microsoft ein Austauschprogramm aufgelegt. Wer sein Surface RT zurück gibt, bekommt bis zu 100 Dollar Nachlass auf das Surface 3, für das Surface 2 sind bis zu 150 Dollar drin. Das Angebot gilt allerdings nur in den USA, Kanada und Puerto Rico.

Natürlich haben viele Käufer ein Vielfaches für die Geräte bezahlt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es für Windows RT kein Update auf Windows 10 geben wird, sind die Geräte praktisch wertlos. Zumindest verkaufen wird man sie bald niemandem mehr können.

Nicht falsch verstehen, ich mag mein Surface 2 immer noch. Ich habe es so gekauft, wie es ist und war zufrieden damit. Dadurch, dass es kein Windows 10 bekommt, wird es ja nicht schlechter, allerdings wird die ohnehin spärliche Versorgung mit Apps nach dem Erscheinen von Windows 10 praktisch vollständig zum Erliegen kommen.

Ein bisschen großzügiger hätte man sich da gegenüber den Pionieren, die eine Anschubfinanzierung für Windows RT geleistet haben, die sich nun als Fehlinvestition heraus stellt, schon zeigen können. Und vor allem sollte so etwas weltweit angeboten werden. In diesen Dingen ist die Microsoft-Welt halt immer noch eine Scheibe, die an der Ost- und Westküste endet.

via TheVerge

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige