Am Puls von Microsoft

Audible aus dem Windows Store genommen – Comeback mit Windows 10

Nach langer schöpferischer Pause hatte die Windows Phone App von Audible in letzter Zeit mächtig an Leistung und Funktionen zugelegt. Wer sich deshalb Hoffnung auf ein baldiges Update auch unter Windows 8 gemacht hat, wird nun allerdings enttäuscht. Audible hat die App aus dem Windows Store genommen und wird sie auch nicht mehr zurück bringen – zumindest nicht unter Windows 8.

Stattdessen will man sich jetzt ganz auf Windows 10 konzentrieren und für dieses dann eine runderneuerte Audible-App liefern. Das ist zwar schön, der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht so ganz. Warum muss die alte App verschwinden, wenn die neue noch nicht da ist?

Die einzig nachvollziehbare Erklärung wären Änderungen am Backend, die dazu führen, dass die App nicht mehr funktioniert. Wie dem auch sei, die Windows Phone Version steht ja nach wie vor zur Verfügung.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige