Am Puls von Microsoft

Vorerst exklusiv für Windows: Monster Go!

Game Troopers hat im zweiten Anlauf Wort gehalten und ein weiteres Spiel für die Windows Plattform veröffentlicht. Monster Go!, welches ursprünglich von dem thailändischen Entwickler Thinkbox-Studios stammte, wurde nun in den Windows Phone Store gestellt. Die Windows-Version wird in Kürze folgen, außerdem bleibt das Spiel für einige Zeit exklusiv für die Windows Plattformen, iOS und Android folgen etwas später.

Nicht, dass das wirklich wichtig wäre, aber über solche Kleinigkeiten freut sich die so oft geschundene Seele des Windows-Fans natürlich.

Monster Go! kommt, wie von Game Troopers gewohnt, mit Xbox-Live Anbindung. Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich, so viele Münzen wie es nur geht zu sammeln um damit Ausrüstung und Fähigkeiten zu verbessern. Auch das Freischalten von speziellen Upgrades, um die Bosse der einzelnen Level zu besiegen, ist damit möglich. Durch die Vielzahl an Waffen und dem “Fähigkeitenbaum” besitzt Monster Go! einen Ansatz von Rollenspiel-Elementen, was für ein Endless-Runner Game sehr ungewöhnlich ist. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass Monster Go! auch auf Windows Phones mit 512 MB flüssig läuft.

Monster Go! bietet laut Beschreibung folgende Features:
– Wähle zu Beginn aus 3 Monstern, jedes mit einzigartigen Fähigkeiten.
– Über 10 Fähigkeiten für jedes Monster, verbessere und verwalte die Fähigkeiten deines Monsters.
– Über 150 Ausrüstungsgegenstände für mehr Schlagkraft, wie Waffen, Panzerung und Accessoires.
– Entwickle dein Monster zu voller Größe, dadurch Zugriff auf weitere Fähigkeiten und Gegenstände.
– Verschiedene Monster-Klassen, jede mit einzigartigen Eigenschaften & eigenen Spielstil.
– Anpassbares Fähigkeiten-Level System durch verdiente Punkte.
– Abenteuer in 5 sensationellen Szenen, besiege 5 starke Bosse und erledige Unmengen von Gegnern.
– Freischaltbarer Endlosmodus, kämpfe mit deinem stärkeren Monster gegen noch stärkere Gegner!
– Lauffähig auf Geräten mit 512MB RAM.


P.S.: Wie Game Troopers außerdem per E-Mail wissen lässt, wird “Tiny Troopers 2” in Kürze für Windows Phone erscheinen. Damit werden entsprechende Gerüchte, die seit dem Pfingstwochenende durchs Netz kreisen, bestätigt.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige