Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht finale Office Lens-App für Android

Nicht jeder Windows Nutzer hat auch ein Windows Phone. Um eben auch diese Windows Nutzer weiterhin zu erreichen, veröffentlicht Microsoft seit geraumer Zeit einige der hauseigenen Apps auch für andere Systeme. Nun veröffentlichte Microsoft die Office Lens-App für Android. Unter iOS war Office Lens bereits in der OneNote-App enthalten. Auf Windows Phone Geräten ist Office Lens schon seit gut einem Jahr zu haben und hat sich als cleverer Scanner für die Hosentasche einen Namen gemacht.

Office Lens dient zur zügigen Digitalisierung von Whiteboard-Tafeln, Dokumenten und Vielem mehr. Eingelesene Dokumente werden automatisch begradigt und zugeschnitten, nacharbeiten muss man selten. Die App macht zudem Text lesbarer und sorgt allgemein für eine optimierte Darstellung der Dokumente.

Alle eingelesenen Inhalte werden automatisch in OneNote gespeichert und sind somit auch auf allen anderen Geräten verfügbar. Des Weiteren ist eine Texterkennung integriert, mit der sich Bilder und Texte nach Stichworten durchsuchen lassen. Scans können außerdem in den Formaten DOCX-, PPTX, JPEG und PDF gespeichert werden. Visitenkarten, die gescannt wurden lassen sich direkt an andere Kontakte weitersenden.



Die finale Version von Office Lens ist im Google Play Store verfügbar.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige