Am Puls von Microsoft

Opera Mini für Windows Phone ist offiziell fertig

Für Windows Phone gibt es jetzt ganz offiziell einen weiteren Browser: Opera Mini hat die Beta-Phase hinter sich gelassen und steht jetzt als finale Version im Store zur Verfügung.
Ein Changelog gibt es für die neue Version nicht, insofern ist auch nicht bekannt, ob es gegenüber der letzten Beta-Version noch neue Funktionen gegeben hat, oder ob nur Bugs beseitigt und Feinschliff betrieben wurde.

Für eine deutsche Lokalisierung hat es leider noch nicht gereicht, es ist auch nicht bekannt, ob eine solche überhaupt noch vorgesehen ist.

Opera Mini will unter Windows Phone mit einfacher Bedienung und seiner Schnelligkeit auf Userfang gehen, außerdem verspricht der Browser einen schonenderen Umgang mit der kostbaren Bandbreite.

Die Veröffentlichung der finalen Version feiert Opera mit einem Clip.


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige