Am Puls von Microsoft

Surface Pro 3: Neues i7 Modell mit 128 GB Speicherplatz

Das Surface Pro 3 bekommt eine weitere Modellvariante, die aktuell allerdings nur in den USA zu haben ist. Die Version mit Intel Core i7 CPU, die man bislang entweder mit 256 oder 512 GB Speicherkapazität kaufen konnte, gibt es nun auch in einer abgespeckten Version mit 128 GB Festplattenspeicher, alle übrigen Spezifikationen bleiben unverändert.

Der Preis von 1.299 Dollar ist identisch mit dem des bisherigen Mittelklasse-Surface mit Core i5 CPU und 256 GB Speicher. Der Kunde hat also nun die Wahl, ob er für den selben Preis lieber mehr Speicherplatz oder eine stärkere CPU haben möchte. 8 GB RAM haben beide Versionen.
via WinBeta

Ob und wann das neue Modell auch in Deutschland verfügbar sein wird, muss man abwarten. Aber viel stärker beschäftigt uns ja ohnehin die Frage, wann Microsoft denn das Surface Pro 4 enthüllt und was zu bieten hat. Äußerlich wird es sich ja kaum verändern, denn die Kompatibilität mit der aktuellen Docking Station bleibt gewährleistet.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige