Am Puls von Microsoft

Aus dem Forum: Windows 10 ISO aus den Update-Dateien selber erstellen

Seit gestern Abend ist die Build 10158 von Windows 10 verfügbar. Wie bei jedem Fast Ring Release gibt es noch keine offiziellen ISO-Dateien, und ebenso wie bei jedem Release gibt es auch schon wieder inoffizielle Downloads. Wer die Windows 10 Preview selbst nutzt und gerne eine ISO-Datei von der aktuellen Build hätte, kann sich den dicken Download allerdings sparen.

Mit dem kleinen Tool ESD Decrypter kann man aus den Dateien, welche die Windows 10 Preview für das Update auf die Build 10158 heruntergeladen hat, mit einem Klick selbst eine ISO-Datei erstellen, die sich für eine saubere Neuinstallation verwenden lässt.

Unser Mitglied kde_ps hat dazu schon im März auf Basis der Build 10141 eine ausführliche Anleitung erstellt, die für die aktuelle Build aber noch unverändert gilt:
Bitte hier entlang
Ich habe mir damit soeben erfolgreich eine ISO der Build 10158 erstellt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige