Am Puls von Microsoft

Kostenloses Office 365 Personal kann zur Verlängerung von Office 365 Home genutzt werden

Vielen neuen Windows-Geräten liegt eine kostenlose Jahreslizenz für Office 365 Home bei. Wer allerdings schon Office 365 Home abonniert hat, kann mit diesem Geschenk nichts anfangen, denn mehr als ein Abonnement pro Microsoft Account ist nicht erlaubt. Im Gegenteil, man muss sogar aufpassen, dass man sich mit der Aktivierung von Office 365 Personal sein Home-Abonnement nicht “zerschießt”.

Besser gesagt: Man musste. Denn Microsoft hat eine nützliche Änderung vorgenommen, mit der auch Home-Abonnenten von der kostenlosen Zugabe profitieren. Wie Paul Thurrott entdeckt hat, kann man den Produktkey von Office 365 Personal dazu benutzen, um sein Office 365 Home Abo um neun Monate zu verlängern.

Feine Sache, so lohnt sich der Kauf z.B. eines günstigen Windows Tablets für Office 365 Home Abonnenten ein gutes Stück mehr. Denn je nach Angebot bekommt man das Gerät unter dem Strich fast zum Nulltarif, weil man das Geld direkt wieder einspart.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige