Am Puls von Microsoft

Microsoft Support sagt: Weitere Lumias werden Windows Phone 8.1 Update 2 erhalten

Jeder, der eine Kristallkugel sein eigen nennt oder versucht aus Knochen und Fischgräten die Zukunft vorherzusagen, äußert sich derzeit über den möglichen Veröffentlichungstermin von Windows 10 Mobile. Viel interessanter ist da die Aussage eines Mitarbeiters des Microsoft-Supports, der auf die Frage im polnischen Microsoft Forum reagierte, ob das Windows Phone 8.1 Update 2 noch weiter verteilt wird. Es gab so viele unterschiedliche Aussagen diesbezüglich, auch von Seiten der Redmonder, die bekanntlich an dem ganzen Hickhack die Hauptschuld tragen.

Offiziell erhielten bislang nur die Lumias 540 Dual SIM, 640, 640 XL, 735, 830, und eine Schar von OEM-Geräten wie das BLU Win HD LTE, Yezz Billy 4,7, Prestigio MultiPhone 8400 DUO, 8500 DUO und das nur in den USA erhältliche HTC M8 des Providers Verizon das begehrte Update 2.

Nun wird also laut Aussage des Microsoft-Support Mitarbeiters das Update für weitere Lumias ausgerollt. Beliebt ist das Update, weil es Funktionen nachliefert, die eigentlich längst überfällig waren, wie z.B. das sortierte Einstellungsmenü.

Und jetzt darf sich jeder Nutzer selbst fragen, ob es Sinn macht dem Update entgegen zu hecheln, wenn die gebotenen Funktionen des Updates in drei bis fünf Monaten ohnehin mit Windows 10 Mobile aufs Smartphone kommen.
Fakt ist, es wird kommen und wer “Pech” hat, erhält Windows 10 Mobile zuerst und das Update 2 dann natürlich nicht und hat ganz umsonst gehechelt.

Quelle: Microsoft Community via MSmobile.pl

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige