Am Puls von Microsoft

Windows 10 und Windows Home Server: Client-Backup wird nun unterstützt

Wenn man über den Windows Home Server spricht, dann muss man fast schon die Floskel “die Älteren unter Euch werden sich noch an ihn erinnern” einstreuen. Die letzte Version, Windows Home Server 2011, erschien vor rund vier Jahren. Es war eines der genialsten Produkte, die Microsoft je entwickelt hat, aber es wurde auf dem Opfertisch des Cloud-Hype bei lebendigem Leib verbrannt.

Eine aktive und treue Nutzergemeinde hat der Windows Home Server nach wie vor, und diese musste feststellen, dass die Nutzung des integrierten Client-Backups mit Windows 10 bislang nicht möglich war. Die Hoffnung, dass sich das ändert, war entsprechend gering, aber die Build 10162 brachte diesbezüglich in der Tat die Erlösung. Windows 10 Computer können ab sofort auf den Windows Home Server 2011 gesichert werden.

Quelle: We got served

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige