Am Puls von Microsoft

Windows Insider Programm: Registrierung wird ab 29. Juli wieder geöffnet

Wer aktuell noch kein Windows Insider ist, kann vor dem 29. Juli auch keiner mehr werden. Microsoft hat das Programm Anfang der Woche auf Eis gelegt, was die bereits registrierten Insider aber nicht daran hindert, sich bereits jetzt die RTM-Version von Windows 10 laden zu können.
Sobald Windows 10 am 29. Juli öffentlich verfügbar ist, wird auch die Registrierung für das Insider Programm wieder geöffnet, wie Gabriel Aul via Twitter versicherte. Dass das Windows Insider Programm auch über den offiziellen Start von Windows 10 hinaus fortgesetzt wird, war ja vorher schon eindeutig kommuniziert worden.

Die aktuelle Pause soll wohl vor allen Dingen vermeiden, dass sich die RTM-Version schon vor dem offiziellen Start unkontrolliert verbreitet. Was natürlich trotzdem passieren wird.

Quelle: Twitter, via WinBeta

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige