Am Puls von Microsoft

Web-Version des neuen Windows Store macht sich fein für Windows 10

Vor dem Start von Windows 10 in rund zwei Wochen macht Microsoft die Web-Version des neuen Universal Windows Store so langsam stadtfein. Der neue Store kann seit Mai im Browser genutzt werden, allerdings wurde jetzt nochmal am Design gearbeitet.
Im Gegensatz zur ersten Version hat man allerdings wieder eine sanfte Grenze zwischen Windows und Windows Phone gezogen, zwei Links auf der Startseite verweisen in die unterschiedlichen Rubriken. Da Windows 10 Mobile erst ein wenig später nachziehen wird, macht das übergangsweise durchaus Sinn.

Die Detailseiten der einzelnen Apps sind nun wesentlich schöner gestaltet, bei Windows Phone Apps fehlt allerdings der Knopf, um die App direkt auf sein Smartphone zu schicken. Die Suchfunktion ist aktuell ebenfalls noch nicht sauber implementiert. Dafür muss man vorerst noch den “alten Web Store” verwenden, der nach wie vor aktiv ist und das sicher noch eine Weile bleibt.

zum neuen Windows Store im Web

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige