Am Puls von Microsoft

Microsoft HoloLens: Erst für Firmen und Entwickler

Microsoft lässt keine Gelegenheit aus, uns mit Demos zu HoloLens zu beeindrucken, bestimmt wird das auch in der kommenden Woche auf der Gamescom wieder passieren. Bis man als Endkunde im heimischen Wohnzimmer mit HoloLens spielen kann, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Die erste Version der HoloLens richtet sich vornehmlich an Entwickler und Firmenkunden, wie Satya Nadella in einem Video-Interview mit BBC ausdrücklich betont. Diese können “im Lauf des kommenden Jahres” damit rechnen, HoloLens einsetzen zu können.

Was die gesamte Story von HoloLens angeht, spricht Nadella von einer “5-Jahres-Reise”. Es dürfte auf der Hand liegen, dass eine derart neue Technologie ihre Zeit braucht. Wann und zu welchem Preis das kleine Wunderding also unser Zuhause erobern wird, steht aktuell noch völlig in den Sternen. Vor Ende 2016 sollte man keinesfalls damit rechnen.

Das wird sicher Einige enttäuschen, aber gut Ding will eben Weile haben.

via gdgtarena

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige