Am Puls von Microsoft

App-Rundschau kompakt KW 31: Der Update Überblick am Sonntag Abend

Aufgrund der fleißigen Mithilfe von einigen Lesern gibt es doch einige Aktualisierungen zu vermelden. Im Allgemeinen ist durch das Erscheinen von Windows 10 die Berichterstattung über Apps fast zum Erliegen gekommen. Die Entwickler sind bemüht, die Neuerungen und Versionsnummern zu ihren Apps, im neuen Store zu hinterlegen. Nach wie vor sind wir für die Rundschauen auf Eure Hilfe angewiesen.

In eigener Sache:
Aufgrund der Store-Änderungen Seitens Microsoft wurde die mühsame Arbeit, die Rundschau-Listen zu erstellen, noch mühsamer. Wir werden versuchen, Euch diesen Service auch weiterhin anzubieten und fortzuführen. Allerdings benötigen wir dazu Eure Mithilfe. Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

CarStatistics – Version 1.5.6.0

– Schieberegler beim Eintragen von Kosten können in den Optionen deaktiviert werden
– Fehler behoben, der beim Löschen eines Fahrzeuges zum Absturz führen konnte

Tubecast – Version 3.2.8.2

– LiveTile Fehler wurde behoben, Live-Tile konnte nicht fixiert werden
– Fehler in der Video Auswahl wurde gefixed.
– Image-Virtualisierung wurde verbessert.
– Neue Nutzungsanalyse.

InstaPic – Version 4.0.1

– Aktualisierung für Windows 10
– UI an Windows 10 angepasst.
– Diverse Bugfixes.

tado° – Version 1.3.0.6

– UI Anpassung.
– Verbindungsprobleme beseitigt.
– Kleinere Bugs behoben und die Sicherheit verbessert.

Perfect Clock – Version 2015.729.514.0

– 6 neue Ziffernblätter hinzugefügt.
– Verschiedene Fehler behoben.

Dropbox – Version 2015.714.1536.4390

– Kleinere Schrift.
– Untere App-Leiste entfernt.
– Neues Einstellungspanel.
– Multi-Auswahl der zuletzt verwendeten Dateien.
– Neue Aktionen hinzugefügt.
– Eine Menge kleinerer Tricks in der Windows-Tablet-App für Windows 10 (Fenstermodus & Tablet kompatibel).

Perfect Workout – Version 1.0.0.7

– Neue Sprachen hinzugefügt.
– 2 neue Workout-Packs.
– Diverse Bugs behoben.

Surfy Browser – Version 5.18.3

-HTML5 Unterstützung
-Verschiedene Fehler die beim wischen der Seiten auftraten, sind behoben.

hike messenger – Version 2.9.5

– 150 Aufkleber-Packs mit mehr als 4000 Aufklebern.
– Letzte Aktualisierung unter Windows Phone 8, bitte updaten Sie das Phone auf Windows Phone 8.1

Tweetium – Version 3.6.1.362

– Bug behoben, wodurch einige Bilder falsch gespeichert wurden
– Das nicht Versenden von Nachrichten wurde behoben.
– Aufhängen der App in Windows 10 wurde beseitigt.

Übersicht von Windows Tablets – Version 1.5.0.0

Änderung in der Windows Phone Version:
– Odys Wintab 10
– Optimierungen im App-Backend
– Angabe der UVP
– Fehlerbehebungen

Änderung in der Windows Version:
– Odys Wintab 10
– Acer Aspire Switch 12
– XORO PAD 10W4
– XORO PAD 9W4
– XORO PAD 8W4Pro
– XORO PAD 8W4
– XORO PAD 8W2

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige