Am Puls von Microsoft

Xbox News: Rare Replay für die Xbox One verfügbar, neue Titel für die Abwärtskompatibilität

Was ist mindestens so gut wie brandaktuelle Top-Spiele auf der Xbox One? Richtig, alte Games, die auch nach Jahren ihren Reiz noch immer nicht verloren haben. Wer sich auch nur ein einziges Mal von einem Klassiker fesseln lässt, hat die Lektion gelernt, dass Highend-Grafik zwar durchaus Spaß macht, aber nicht darüber entscheidet, ob ein Spiel wirklich gut ist.
Überzeugen kann man sich davon in Rare Replay, einer umfangreichen Kollektion aus Spiele-Klassikern vergangener Zeiten. 30 Spiele aus 30 Jahren für 30 Euro. Ok, 29,99 € sind es nur, die ihr im Xbox One Store ausgeben müsst, um bestens unterhalten zu werden und ein wenig in alten Erinnerungen zu schwelgen. Banjo-Kazooie, Perfect Dark, Viva Panata und viele weitere Games warten auf Euch.



App-Nutzer bitte hier klicken für das Video.
YouTube hat mal wieder unangekündigt seine Schnittstellen geändert…

Wer es ein klein wenig moderner mag, der freut sich über die wachsende Liste an Spielen für die Abwärtskompatibilität der Xbox One, die allerdings nach wie vor nur für Mitglieder des Preview Programms verfügbar ist. Neu dabei sind Gears of War und Shadow Complex. (Quelle: Twitter)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige