Am Puls von Microsoft

App-Rundschau kompakt KW 33: Der App-Update Überblick am Sonntag

Auch in dieser Woche gab es wieder einige interessante App-Updates. Mein persönlicher Favorit ist iCast, aber auch schön zu sehen, dass Windows Phone Nutzer, die Kunden der Volksbank sind, ein Update der Volksbank-App Online-Filiale+ erleben dürfen. CamScanner wurde recht umfassend aktualisiert und bietet nun Cortana-Unterstützung. Ich finde es prima, dass immer mehr Entwickler Cortana in ihre Apps integrieren. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

Nochmal zur Erinnerung: In die Rundschau-Listen werden nur Apps und Games aufgenommen die nach ihrer Aktualisierung einen gewissen Mehrwert bieten.

Kleine Anzeigen – Version 1.0.111.0

– Markieren und Löschen von mehreren Konversationen jetzt möglich.
– Fehler bei Verlinkung zu Anzeigen anderer Anbieter behoben: Unter “Aktiv seit” stand das Veröffentlichungsdatum der Anzeige, nicht das Registrierungsdatum des Anbieters.

CamScanner – Version 2. 5

– Bildauflösung zum Scannen wählbar.
– Digitaler Zoom (Swipen während des Scannens).
– QR Code-Scan-Funktion
– Option zur Web App Anmeldung, durch das Scannen von QR-Code mit CamScanner-App
– Cortana Unterstützung, um die Scan-Funktion aufzurufen und mit Suchbegriffen zu suchen und öffnen von Dokumenten.
– App Passwortschutz.

Nimbus for SoundCloud – Version 1.0.0.0

– Suche direkt nach Titel, Künstler und anderen Nutzern
– Kommentare von anderen Benutzern ansehen, während ein Track gespielt wird.
– Wiedergeben, anhalten und Überspringen von Titeln aus dem Lockscreen heraus.
– Unterstützung mehrerer Themes, hell und dunkel zu Auswahl.
– App herunterladen und Songs spielen, ohne Anmeldung.

File Cards – Version Version 18.0.0

– Anpassung an Windows 10 und Windows 10 Mobile.
– Überarbeitung der Befehlsfunktionen.
– Diverse Bugfixes und Verbesserungen.

ICast – Version 1.2.0.0

– Ermöglicht Streamen zu allen Chrome, UPnP / DLNA und kompatiblen Google Geräten.
– Erstellen und Verwalten von Wiedergabelisten mit unbegrenzter Anzahl von Video-, Audio- und Bilddateien.
– Durchsucht und spielt Dateien aus dem internen Telefonspeicher und SD-Karte.
– Intelligentes Anpassen von nicht unterstützten Medienformate abzuspielen.
– Wiedergabe von Dateien im Hintergrund möglich.
– Unterstützt das Drehen von Portrait Bilder.
– Fernbedienungsfunktionen wie Anhalten, Fortsetzen, Suchen, Lautstärke, usw.

Line – Version 4.2.0.694

– Neues Feature: Lieblingsgruppen können nun festgelegt werde.
– Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

Tweetium – Version 3.6.4

– Es können nun Direct Messages mit einer Länge von bis zu 10.000 Zeichen versendet werden.
– Verbesserter Übergang vom offline in den online Modus.
– Fehlende Animation beim Hinzufügen von neuen Tweets wiederhergestellt.
– Verbesserte Ansicht für vertikalen Modus.

Opera Mini – Version 8.1.0.131

– Privat-Modus kann nun aktiviert werden.
– Wechseln des Hintergrundes jetzt möglich.
– Option um das Laden von Bildern zu verhindern hinzugefügt.
– Live Tile für Startscreen.
– Unterstützung neuer Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch und Polnisch.
– Bugfixes und Verbesserungen.

Loco Music Player – Version 1.8.0.0

– FLAC Support
– Suche in Playlist, wenn mehr als 20 Songs in del Playlist sind.
– Optimierungen und Bugfixes.
– Einige UI Anpassungen.

Lumia Selfie – Version 3.7.1.3

– Unterstützung für Bluetooth Selfie-Sticks mit Windows 10 Mobile.
– Verschiedene Optimierungen und Anpassungen für Windows 10 Mobile.

ARTE TV – Version 1.2.6.4

– Handhabung der Videolisten wurde verbessert.
– Suchfeld wurde hinzugefügt.
– Diverse Bugfixes.

Eurosport.com – Version 2.0.811.815

– Neuer Menüpunkt: Alarme und Favoriten.
– Verschiedene Verbesserungen.

Online-Filiale+ – Version 2.0.4.0

– Verbesserte Handhabung.
– Vereinfachung von Sepa-Überweisungen.
– Diverse Bugfixes und Performance Verbesserungen.

Microsoft How-Old – Version 2015.810.631.0

– Automatisches Anpassen des Alters ans Etikettenlayout der Ergebnisseite.
– Schrift-, Etiketten- und Pfeilgröße, richten sich nun selbstständig aus.
– Verbesserung der Benutzeroberfläche.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige