Am Puls von Microsoft

Game Troopers – Imperia Online: The Great People – jetzt im Windows Phone Store

Letzte Woche kündigten Game Troopers ein neues Spiel für diese Woche an und heute ist es tatsächlich im Windows Store gelandet. Imperia Online: The Great People ist ein Echtzeit-Strategiespiel und gesellt sich zu weiteren Games wie Age of Empire: Castle Siege oder March of Empire, um nur ein paar Genre Vertreter zu nennen. Entwickelt wurde es vom gleichnamigen bulgarischen Studio Imperia Online Ltd.

Ziel des Spiels ist es, an Größe und Macht zu gewinnen, sein eigenes Reich zu vergrößern und umliegende Länder zu annektieren und zu kolonisieren. Es ist möglich, Allianzen beizutreten um wirtschaftliche sowie militärische Vorteile zu erlangen. Das Spiel ist derzeit nur für Windows Phone verfügbar. Man darf davon ausgehen, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Windows-App den Weg in den Store findet. Das Spiel selbst ist schon vor einiger Zeit auf den anderen Systemen veröffentlicht worden. Laut Imperia Online Ltd. spielen es weltweit über 30 Millionen Leute auf ihren mobilen Geräten.



Imperia Online: The Great People – bietet folgende Feature:

– Xbox Live Integration.
– Besondere Leistungen freischalten durch Erreichen eines bestimmten Gamescores.
– Live Tile mit Info über Marktpreise, Forschung und Finanzen.
– In-Game-Käufe möglich.
– Neue In-Game-Features wie z.B. das Glücksrad.
– Performance-Optimierung auf fast allen Geräten.
– Volle Gerätekompatibilität für alle Windows Phone Modelle.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige